Stabkirche Heddal

Eine Stabkirche ist ein Wunderwerk, jedenfalls für mich, welches Menschen aus Holz erbaut haben.

Wikipedia zu dieser Stabkirche

https://de.wikipedia.org/wiki/Stabkirche_Heddal

Von dem ersten Campingplatz (CP) ging es früh zu dieser tollen Kirche. Trotz relativ früh am Tag, war diese schon gut besucht. Wie es in der Hauptsaison sein würde, wollten wir uns nicht ausdenken

(Eingang vom Friedhof und der Stabkirche)

Ausser der Mauer, der Grabsteine u.ä. haben wir keine Steine gefunden. Auf dem angrenzenden Gebiet war auch ein altes Dorf aufgebaut. Gottsedank nicht so auf Tourismus ausgerichtet.

Es gab zwar ein Cafe, aber keine Postkarten o.a. Dafür Kaffee trinken in der Sonne, mit Blick in die Ferne und mit einer wunderschönen Ruhe. 

Diese Ruhe sollten wir in diesem Urlaub noch öfter geniessen können

(c)by Micha und Ini

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s