Miniatur Wunderland

Hamburg und seine Modelleisenbahnen


Miniaturwunderland Febr.2013

Das Miniatur Wunderland findet man in der Speicherstadt, nicht weit weg von den Landungsbrücken


Miniaturwunderland Febr.2013

Man weiß garnicht, wohin man zuerst schauen soll. Überall fahren die kleinen Bahnen, Schiffe und Autos drehen ihre Runden. Aber besonders interessant waren die vielen Kleinigkeiten.


Miniaturwunderland Febr.2013

In dem Prospekt vom Miniatur Wunderland kann man lesen, dass man seit 2000 an dieser Miniwelt bastelt und noch einiges geplant ist.


Miniaturwunderland Febr.2013

Uns alle Drei hat es fast erschlagen. So viele Ideen, die man bei einer künftigen Eisenbahnplatte verwenden bzw. nachgestalten kann.


Miniaturwunderland Febr.2013

Wer ein Problem mit einer großen Menschenansammlung oder ständig wechselnen Lichtverhältnissen hat, hat die Möglichkeit, sich im Restaurant auszuruhen. Genauso, wie ich es gemacht hatte.


Miniaturwunderland Febr.2013

Im Moment findet man Gebiete wie die Schweiz, Bayern, Österreich, Knuffingen, Mitteldeutschland, Amerika, Hamburg und etwas für Micha und mich – nämlich Skandinavien.


Miniaturwunderland Febr.2013

Ein großer Teil wird gerade umgebaut, damit noch weitere geplante Ideen umgesetzt werden können.


Miniaturwunderland Febr.2013

Um längeren Wartezeiten aus dem Weg zu gehen, sollte man vorher schon buchen. Dieses hat sich auch bei uns sehr hilfreich erwiesen.


Miniaturwunderland Febr.2013

Wie hat Micha gesagt: Wir müssen alle in Garten ziehen, damit er das Haus für eine Eisenbahnwunderwelt in Sachsen Anhalt bauen kann. 🙂


Miniaturwunderland Febr.2013

Die Webseite vom Miniatur Wunderland http://www.miniatur-wunderland.de/


Miniaturwunderland Febr.2013

 

Quellen:

Prospekt Miniatur Wunderland

eigenes Bildmaterial

eigene Erlebnisse vom 23.Februar 2013

 

 

 

 

Advertisements

Eine Antwort zu “Miniatur Wunderland

  1. Schatz – Wann fahren wir wieder hin ???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s