Hälleviksstrand

Hälleviksstrand auf der Insel Orust

Bei wikipedia ist nix weiter groß zu diesem Ort auf Orust zu finden. Schade


Ortsdurchfahrt

Uns empfing Hälleviksstrand mit ungemütlichem Wetter, denn es regnete immer wieder.
Doch trotzdem drehten wir eine kleine Runde und schauten ein wenig im Hafen zu.

Außer ein paar Touristen, uns eingeschlossen, waren kaum Menschen auf den Straßen zu sehen.

Wie oben schon erwähnt, gehört Hälleviksstrand zur Insel Orust. Diese ist zusammen mit der Insel Tjörn über eine riesige Brücke zu erreichen. Diese wurde mehrmals von uns überquert.

Insel Orust

Bei wikipedia kann man u.a. lesen, dass Orust zur 3.größten Insel Schwedens gehört. Malerische Fischerdörfer sind genauso zu finden, wie so auch mal ein Kleinod, welches gefunden werden wollte.

Wie in diesem Fall eine bezaubene Kirche, die sich in der Nähe des Ortes befindet.
Aber auch eigentümlich für uns anmutenes.

Diese Bauweise im Hafen wollten wir Euch nicht vorenthalten. Wir glauben nicht, dass ein Gebäude bei uns so hätte stehen dürfen.

Aber selbst solche kleinen Ortschaften werden mit Fähren angefahren, wie man an dieser Aufnahme erkennen kann.

FAZIT: Hätte es an dem Tag nicht so geregnet, hätte der Ausflug noch mehr Spaß gemacht. Schade, dass die Kirche nicht offen hatte, es hätte uns gereizt, diese von innen zu sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s