Klädesholmen

Klädesholmen auf Tjörn

Tjörn ist die 6.größte Insel von Schweden
bei wikipedia kann man noch mehr über Tjörn erfahren

Als wir dem sonst sicherlich verschlafenen Ort einen Besuch abstatteten, waren gerade viele Schaulustige dort um der jährlich stattfindenen Tjörn runt zuzuschauen.

Da es ziemlich windig war, blieb ich an windgeschützter Stelle stehen und Micha kletterte, wie viele andere auf die Felsen und schaute sich von oben das Geschehen an.

Auf der Suche nach einem Parkplatz, hätten wir auch im Hafen stehen können, doch wir fanden einen Parkplatz mit Aussicht, der nicht zu verachten war.

Die Kirche war leider zu, aber einen tollen Ausblick hatten wir alle Mal.

Die Insel Tjörn erreicht man, zusammen mit der Insel Orust über eine riesige Brücke. Als Empfehlung können wir sagen, dass es an der Brücke ein Restaurant gibt und gleich daneben einen Campingplatz.

FAZIT: Die Insel Tjörn und die Brücke haben einen gewissen Reiz auf uns ausgeübt. Wenn es sich ergeben hat, ist Micha über diese gefahren.

Advertisements

4 Antworten zu “Klädesholmen

  1. Das war schon eine kleine Völkerwanderung, Mit der ganzen Familie waren die Schweden unterwegs um die Segelboote zu verfolgen.
    War auch eine ganz schön windige Angelegenheit, zumindest für die Segler.

  2. *seufz* einfach wunderwunderschön…irgendwann muss ich da auch mal hin! da habt ihr ja wieder mal eine besonders schöne reise gemacht!

    • Liebe Kipet,

      Ja – Schweden ist schon ein Traum. Oft haben wir uns ausgemalt – auf der Schäre könne unser Wohni stehn 🙂
      Stimmt – es war eine tolle Reise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s