Posterstein

Heute mal was aus Thüringen.

Posterstein

Webseite Burg Posterstein

Posterstein liegt an der Autobahn A 4. Auf die Burg sind wir aufmerksam geworden, weil an der Autobahn ein braunes Schild stand.


Fachwerkhaus am Parkplatz

Der Ort und die Burg liegen in Thüringen, im Altenburger Land. Das Altenburger Land ist bekannt für seine Skatstadt Altenburg und wegem dem Flughafen, bei dem sich uns öfter mal die Frage stellt, wie sich dieser halten kann.


Gedenkstein

Bevor es zur Kirche und zur Burg hochgeht, kommt man erst an diesem Gedenkstein vorbei.

wikipedia zu Posterstein


Blick zur Kirche

Da wir an einem Montag in Posterstein waren, hatte die Burg zu. Auch die Kirche hatte zu und bis zum Nachmittag wollten wir nicht warten.


Burg

Auf dem Burggelände gibt es einen weiteren Parkplatz. Aber auch der Aufstieg ist kurz und nicht zu steil.


Brücke von unten

Besonders hübsch fand ich den Blick von unten zur kurzen Burgbrücke. Dieses könnte ein Motiv zum malen werden.

Burg von unten
Auch dieses Motiv ist besonders reizvoll, wie ich finde.

FAZIT: Ohne das Schild an der Autobahn hätten wir die Burg nie entdeckt. Ein nächster Besuch von uns sollte nicht an einem Montag stattfinden. Außerdem würde ich beim nächsten Mal die Straße nach oben nehmen, auch wenn sie sicher etwas länger ist.

Quelle: eigenes Bildmaterial und eigene Erlebnisse vom 27.Juni 2011

Advertisements

2 Antworten zu “Posterstein

    • herzlich willkommen auf unserem Blog.
      Wir haben die anderen 3 Links entfernt. Eine eventuelle Linkpartnerschaft bitte erfragen!

      liebe Grüße

      Micha und Ini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s