Die Katholische Hofkirche in Dresden

Die Katholische Hofkirche in Dresden

Kathedrale Ss.Trinitatis des Bistums Dresden-Meissen

Jeder, der schon in den Zwinger geschlendert ist und den Blick nach links zurück zu schweifen lässt, hat schon die Hofkirche gesehen.


Orgel

Als Micha das letzte Mal in Dresden war, hat er mich mitgenommen und nach seinem Termin schlenderten wir langsam durch Dresden.

Wir hatten an diesem Tag endlich mal Glück und konnten uns diese Kirche von innen anschauen.

Die Kirche ist innen und außen interressant gestaltet und für fast jeden Besucher ein Genuss.

Außen verzieren an verschiedenen Stellen Staturen die auch so schon interessante Fassade, wie man vielleicht am ersten Bild sehen kann.

wikipedia zur Hofkirche in Dresden

FAZIT: Wer in Dresden ist, sollte sich unbedingt die Kirche von innen anschauen. Es lohnt sich wirklich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s