Barockgarten Großsedlitz

Von Pirna aus, den Barockgarten zu finden ist garnicht so einfach. Ausschilderungen haben wir keine gesehen (vielleicht dran vorbei gefahren) unsere Navi meinte, sie kennt kein Großsedlitz. Nur gut, dass wir eine Karte von der sächsischen Schweiz dabei hatten.


Öffnungszeiten


Preise

Vermutet hatten wir nicht eine so tolle Anlage, die auch kaum besucht war. Vielleicht war es zu warm, aber es war gut für uns, wir konnten tolle Bilder machen, ohne dass tausende vor uns rumwanderten.


eine von vielen Staturen

Internetauftritt vom Barockgarten


Blick über die Anlage

In der Anlage findet man u.a. einen Souvenierladen, ein Restaurant/Cafe u.a.
In dem Restaurant/Cafe saßen wir draußen mit einem tollen Ausblick. Diesen können wir wirklich empfehlen.


hier ist Micha ein paar Stufen hinabgestiegen, um dieses Bild zu knipsen

Die ganzen Treppen sind wir nicht hinunter gestiegen, aber auch von „oben“ hat man einen tollen Ausblick. Diese Ebene ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Hier ist rechts der Shop und links ist innen eine riesige Tafel aufgebaut worden. Ob für Hochzeitsgäste o.ä. wissen wir nicht.

Hier ist das Restaurant/Cafe untergebracht. Leider ist die Aufnahme etwas unscharf.

übernachtet haben wir, wie immer auf einem Campingplatz, mitten in der sächsischen Schweiz. Campingplatz „kleine Bergoase“

weitere Bilder findet Ihr in unserem privaten Fotoalbum

FAZIT: wer Zeit hat sollte unbedingt den Barockgarten besuchen. Es lohnt sich wirklich außerordentlich. Wir sind froh, dass wir dieses Kleinod gefunden haben und Euch hiermit vorstellen konnten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s