Hohnstein

Ort und Burg Hohnstein


Burg

Hohnstein findet man in der sächsischen Schweiz, nicht weit weg von der Bastei.


Ritterrüstung

Ja – die sächsische Schweiz hat noch mehr zu bieten, außer die Bastei, die Festung Königstein und natürlich der Elbe und seinen vielen Schiffen. Etwas abseits vom Weg ist die Burg gottseidank, auch am Wochenende nicht so sehr überlaufen.


im Burggelände

Parken kann man mit dem Auto direkt vor der Burg. Mit Parkuhr darf man 1 Stunde stehen.

wikipedia zur Burg Hohnstein

Nach einem gemütlichen, nicht zu anstrengenden Rundgang, kann man den Besuch von Hohnstein im Restaurant oder Cafe ausklingen lassen. Aber auch ein anschließender Besuch der Kirche ist möglich.


Blick zur Kirche

In der Burg findet man kleinere Ausstellungen, die man mit besuchen kann, wenn man möchte. Hier erfährt man etwas über die Geschichte der Burg. Weitere Bilder zu Hohnstein findet man in unserem Fotoalbum


Das Innere der Kirche

Die Kirche ist toll restauriert worden, sodass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

übernachtet hatten wir, wie für uns üblich, auf einem Campingplatz https://michaundini.wordpress.com/2011/04/26/campingplatz-kleine-bergoase/

FAZIT: Es wäre schade gewesen, wenn wir Hohnstein keinen Besuch abgestattet hätten. Leider fiel der Rundgang etwas kurz aus, was man ja aber sicher bei einem nächsten Besuch in der sächsischen Schweiz noch einmal wiederholen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s