Campingplatz Kleine Bergoase

Campingplatz kleine Bergoase in der sächsischen Schweiz


aufgenommen an unserem Abreisetag

Kleine Bergoase – kann man bei diesem Campingplatz wirklich sagen.
Zu Ostern war der Platz etwas überfüllt, würden wir sagen. Normalerweise ist der Platz für 8-10 Wohnwagen bzw. Wohnmobile und mehrere Zelte. Am Osterwochenende standen auf den Zeltplätzen, wo keine Zelte standen auch noch Wohnwagen.


schräger Wohnwagen

Eine Reservierung ist zu Stoßzeiten unbedingt erforderlich.
Eine Anreise ist empfehlenswert erst ab 14.00 Uhr. Man darf erstes erst ab 14.00Uhr auf den Platz und 2. ist der letzte Teil der Anfahrtsstrecke (obere Straße) sehr eng, dass es sicher gut ist, wenn einem kein Wohnwagen entgegen kommt. Wohnmobile oder PKW´s können irgendwie rückwärts schieben.


Blick Richtung Aufenthaltsraum

Für Zelter gibt es einen Aufenthaltraum. Wir waren nicht dort schauen, denn dieser war ständig belegt.
Strom gibt es per 1 Euro Münzen, die bei sparsamen Verbrauch bis zu 24 Stunden reicht (Aussage vom Besitzer). Wasser ist bei den Wohnwagen und Wohnmobilplätzen direkt am Platz.


Dusche, mit Duschmünzen


WC


Waschbecken

es gibt 4 Familienwasch/Duschräume. Alle haben eine Dusche,WC und Waschbecken. Weiterhin im gleichen Gebäude noch 1 WC. Im Gebäude, wo das Bettenlager und die Ferienwohnungen sind, ist auch noch 1 WC.
1 Abwaschbecken – hier war ab und zu ein warten vorprogramiert. Ein Ausguß für Chemietoiletten war auch vorhanden. Im Aufenthaltsraum sind eine Waschmaschine u.a. vorhanden.


Auskuck auf die Berge

Es ist empfehlenswert, sich Unterlegkeile mitzunehmen, da die Stellplätze sehr schräg sind. Wir wissen nicht, ob das so richtig zu sehen ist, an dem Bild oben.

Internetauftritt vom CP Kleine Bergoase

Einkaufen ist in Bad Schandau möglich. Ein Restaurant ist im Ort, nur ein paar min. vom Campingplatz entfernt. Wanderwege führen am Campingplatz vorbei.

Ausflüge zur Bastei,zur Festung Königstein oder zum Lilienstein sind kein Problem. Aber auch Ausflüge nach Pirna,zum Barockgarten bei Pirna oder nach Tschechien sind von hieraus machbar.


Strom

FAZIT: ein schöner kleiner Campingplatz, der den Namen „kleine Bergoase“ zu recht verdient. Die Besitzer sind sehr freundlich und nett. Sie stehen einem bei Fragen gern zur Verfügung. Für Allergiker ist zu sagen, dass ein Rapsfeld gleich am Campingplatz anschließt. Ich hatte Glück, dass der Raps noch nicht richtig geblüht hat.

Advertisements

3 Antworten zu “Campingplatz Kleine Bergoase

  1. Ui der sieht echt voll hübsch aus ^^

    • Kuckuck Kathy,

      Der sieht nicht nur hübsch aus, der ist einfach toll. Tolle Aussicht und einfach ruhig. Nur die Anfahrt – da hättest Du die Augen zugemacht. Wie die total engen Straßen in Florenz.

      liebe Grüße

      Ini

  2. Pingback: Hohnstein « Micha und Ini's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s