Die Festung Königstein

Bericht vom 19.Februar 2007

Am 18.2.07 waren wir auf der Festung Königstein. Davon möchte ich euch ein wenig erzählen.


Festung Königstein

Die Festung Königstein liegt in der sächsischen Schweiz, zwischen Dresden und Decin (CZ). Genau gegenüber liegt Lilienstein. Beide Berge erheben sich weit aus dem Land heraus. Die Festung Königstein und der Lilienstein sind mir schon aus Kindertagen bekannt!


Festung Königstein

Die Festung Königstein hat in den über 700 Jahren eine bewegte Vergangenheit. Mehr dazu kann man bei wikipedia u.a. Seiten im Internet finden.


Festung Königstein

Übernachtungen findet man in der sächsischen Schweiz ohne große Probleme. Auch Campingplätze gibt es ohne Ende. Auf 2 Campingplätzen in der sächsischen Schweiz waren wir bereits.


 

Festung Königstein

Berichte von uns bereits besuchten Campingplätze

https://michaundini.wordpress.com/2010/05/31/campingplatz-konigstein/ mit Ausblick auf die Elbe mit seinen Ausfugschiffen

https://michaundini.wordpress.com/2009/06/03/caravan-camping-sachsische-schweiz-in-gohrisch/


Festung Königstein

 

FAZIT: wer in der sächsischen Schweiz einmal keine Lust auf Natur hat, kann einmal die Festung Königstein besuchen. Auf jeden Fall ist es interressant für Kinder und Jugendliche.

Das Lied über die Festung Königstein http://ingeb.org/Lieder/aufderfe.html

 

Quelle: eigenes Bildmaterial und Erlebnisse von 18.2.07

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s