Unsere Wanderung zum Brocken Teil 1

Bericht vom 22.Juli 2008

Bild

Nach einen ausgiebigen Frühstück vor dem Wohnwagen gings gegen 9 an diesem Schild los, erst mal Richtung Bahnhof

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Schierker Stern

https://michaundini.wordpress.com/2009/04/15/campingplatz-schierke-harz/
Bild

Unser Weg führte erst einmal neben den Schienen lang.

Bild

Ewig kam kein Zug vorbei, also was machten wir?

Bild

Fotographieren – ist doch klar. Blümchen,Schienen und dann warten auf die Bimmelbahn. Ups – aber nicht die Harzer hören lassen, die sind nämlich stolz auf ihre Harzquerbahn und die Brockenbahn.

Bild

Bild

Hier kam endlich die erste Bahn an. Hier unten, an der alten Bobbahn schnaufte sie noch nicht so dolle, weiter oben sieht es ganz anders aus.

Bild

An der alten Bobbahn saß eine Truppe Rentner, die dort alles belegt hatten und sich freuten, als die Bahn vorbei schnauft und die Fahrgäste eine Runde winkten. Wir saßen auch schon in einer Bahn drinne.

Bild

Wer weiß, wie der Stein in ein paar Jahren aussieht, sicher haben sich die Furchen noch tiefer reingefressen.

Bild

Hier kommt der sogenannte Knochenweg, die nächsten Bilder zeigen, warum.

Bild

Über 1 km ging es über riesige Felsen und natürlich aufwärts.

Bild

An einigen Stellen fand man auch diese Wege, dort konnte man etwas verschnaufen!

Bild

Natürlich mussten wir immer mal stehen bleiben – Fotopausen müssen eben auch mal sein.

Bild

Toller Weg- stimms? Aber warum heisst er Knochenweg???

Bild

Dieser Weg ist bekannt dafür, dass hier oft Knochenbrüche zu beklagen sind. Hätte man sich auch fast denken können. Oder man kanns auch natürliches Fitnesscenter nennen.

Bild

Auch mit 4 Beinen musste man hoch.Hat sich der Schäferhund nicht einen tollen Platz ausgesucht um auf Frauchen und Herrchen zu warten??

Bild

Am obeneren Ende, wir sahen die Straße schon, überraschte uns ein Regenguss. Nur gut dass wir Regenjacken anhatten.

Teil 2 – auf dem Brocken

Advertisements

2 Antworten zu “Unsere Wanderung zum Brocken Teil 1

  1. Pingback: Unsere Wanderung zum Brocken Teil 2 « Micha und Ini's Blog

  2. Pingback: Unsere Wanderung zum Brocken Teil 3 « Micha und Ini's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s