Schloss Hohenschwangau

Bericht vom 15.Oktober 2006

Das Schloss Hohenschwangau wird nicht so oft erwähnt, wie das Schloss Neuschwanstein, jedoch braucht es sich nicht zu verstecken.

Leider durften vom Inneren keine Bilder gemacht werden, aber es gibt im Internet sicherlich viele Seiten, wo man auch etwas über das „Innere“ des Schlosses findet.


Hohenschwangau 07

Bei wikipedia kann man u.a. lesen,  dass das Schloss Hohenschwangau im 12. Jh. das erste Mal als Burg erwähnt wurde.
Außerdem kann man hier lesen, dass Ludwig II. hier seine Kindheit verbracht hat. Weitere geschichtliche Daten kann man bei wikipedia u.a. entnehmen.


Hohenschwangau 07

Wir kamen bei dem Rundgang zu der Erkenntnis, dass damals die Diener gut zu Fuß sein mussten, wenn sie dort arbeiten wollten.


Hohenschwangau 07

Bereits schon zum Schloss, musste ein relativ steiler Weg genommen werden und einige Treppen überwunden werden.


Hohenschwangau 07

Blick vom Weg wieder nach unten

Im Schloss selber gab es 3 Stockwerke. 2 konnten besichtigt werden.


Hohenschwangau 07

kleiner Brunnen im Hof

FAZIT: Bei einem Besuch vom Schloss Neuschwanstein, sollte man sich auch das Schloss Hohenschwangau besucht werden. Das Schloss Linderhof noch am selben Tag zu besuchen, wird aus zeitlichen Gründen von uns nicht empfohlen.

Advertisements

2 Antworten zu “Schloss Hohenschwangau

  1. Pingback: Schloss Linderhof im Allgäu « Micha und Ini's Blog

  2. Pingback: Schloss Neuschwanstein « Micha und Ini's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s