Londons Chinatown

Bericht vom 19.März 2008

Wir hatten 2008 das Glück, zum Anfang des chin. Neujahrsfest in London zu sein.

Bild

Wo findet man Chinatown in London?
Im Bereich Soho (City of Westminster) – man kann die U-Bahn Tottenham Court Road aussteigen und ein paar Schritte weiter findet man Chinatown. Am Tag war nicht viel los, aber das änderte sich bald.

Bild

Zu Beginn des 20.Jh. wurde hier die chin. Bevölkerung von London konzentriert, aber die Geschichte begann schon im 17. Jh.
Heute ist der Londoner Chinatown fast „nur“ noch ein kultureller Anziehungspunkt.

Bild

offizielle Webseite von Chinatown

Bild

Durch solche Pagoden kann man heut Chinatown betreten.

Bild

Tanz der Drachen. Dieses wurde abends durch Sport/Kampfschulen durchgeführt.
Traumhaft schön. Das muss man mal gesehen haben. Jedes Mal wenn, zum Beginn des chin. Neujahrsfest eine Menschentraube sich sammelte, konnte man davon ausgehen dass hier bald wieder die Schaukämpfe stattfanden.

Bild

Wir haben an diesem Tag mehrere „Drachen“ gesehen. Alle waren umringt von einer riesigen Menschenmenge und Wachpersonal von den Sportschulen. Zwischendurch haben die Darbieter gewechselt, denn der Kopf des Drachen war bestimmt ziemlich schwer.

Bild

Hier ist so ein Drachenkopf. Der ist riesig, aber wunderschön anzusehen. Jeder war auf seine eigene Art gestaltet.

Bild

FAZIT: Wer die Möglichkeit hat, zum chin. Neujahrsfest sich in London aufzuhalten, sollte es nicht versäumen, sich diese Schaukämpfe anzusehen. Es lohnt sich wirklich.

 

Quelle: I-Net, eigene Erlebnisse und eigenes Bildmaterial vom Februar 2008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s