Der Lichtenhainer Wasserfall

Bericht vom 03.Juni 2009

Bild

Den Lichtenhainer Wasserfall findet man in der sächsischen Schweiz, in der Nähe von Bad Schandau.

Von hier aus hat man einen guten Ausgangspunkt um zu einem Abstecher nach Tschechien zu starten.

Bild

Trotz dass dieser Wasserfall sehr klein ist, gibt es trotzdem etwas besonderes, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Alle halbe Stunde kommt ein bissel mehr Wasser die Steine hinab.

Bild

Find ich schon putzig.  Aber ich kannte den Wasserfall schon aus DDR Zeiten und da war´s auch nicht anders.

Bild

Wie kommt man hin?

Entweder mit dem Auto von Bad Schandau aus oder mit der Kirnitzschtalbahn (extra Beitrag) auch ab Bad Schandau.

Bild

Campingplätze gibt es in der sächsischen Schweiz eine ganze Reihe. u.a. auch den in Königstein oder im Kurort Gorisch, welche wir schon selber besucht haben.

https://michaundini.wordpress.com/2010/05/31/campingplatz-konigstein/

https://michaundini.wordpress.com/2009/06/03/caravan-camping-sachsische-schweiz-in-gohrisch/

 

Quelle: eigene Bildmaterialien und Erlebnisse vom 31.5.09

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s