Hannover bei Regen

Bericht vom 16.März 2009

Bild
Hauptbahnhof

An Hannover bin ich bis jetzt immer nur vorbei gefahren.
Also sagte ich zu meinem Männe, hey Schatzi – komm, nehm mich mit.

Bild
Ernst August

Hier bei strahlendem Sonnenschein los, war in Hannover gerade ein Wolkenbruch.
Also mit Regenschirm bewaffnet gings los. Eine Stunde etwa hatte ich Zeit.

Bild

Hier an der Straßenbahnhaltestelle musste ich mich beeilen, beim fotographieren,
denn irgendwie stand ich mitten auf den Schienen

Bild

Dann passierte, was passieren musste,
erst eine Runde in eine Pfütze gestanden und ein paar Minuten später, schaffte ein Auto den Rest.
Ich war klitschnass. brr war das nass 😦

Bild
Opernhaus

Naja – aber wie heisst es, esgibt kein falsches Wetter, nur falsche Klamotten.
An diesem Tag konnte ich das nur bestätigen. Aber mir war trotzdem kalt 😉

Bild
Georg Friedrich Louis Stromeyer in der Nähe vom Opernhaus

http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Stromeyer

Bild
Karl Karmarsch in der Nähe vom Opernhaus

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Karmarsch

Bild
Heinrich Marschner in der Nähe vom Opernhaus

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Marschner

Hier war eine riesige Baustelle, aber nicht „unsere“. Tja nicht jede Baustelle kann unsere sein.

Bild

Mittlerweile war ich komplett durchgefroren
(erinnert euch, ein paar Minuten früher sind meine Schuhe und Hosen ziemlich nass geworden)

Bild

Nur dieser jungen Dame machte das Wetter nix aus.

Bild

Auch hier ist wieder deutlich das Zusammenspiel von alt und neu zu sehen!

Es ist sicher nicht jedermans Geschmack, aber interressant sah es trotzdem aus.

Nun noch ein paar Partnerstädte von Hannover, sauber nicht auf Papier gebracht,
sondern für jeden sichtbar, in die Fußgängerzone. Interressante Sache, fand ich.

Bild

Bild

Bild

weitere Bilder finden Interessierte im Fotoalbum

Quelle: eigenes Bildmaterial vom 12.3.09

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s