Insel Livo in Dänemark

Bericht vom 25.März 2009

Insel Livo

Bild

Die Insel Livo liegt im Limfjord, zwischen Ranum und Nykobing
Als bekanntes in der Nähe ist Thisted oder auch der Agersund,
oberhalb von Skive

Bild
Überfahrt zur Limfjord Insel

Webseite der Insel (dänisch) http://www.livo.dk/ Hier kann man auch Informationen herunterladen

Noch eine interessante Seite über die Insel Livo http://www.naturturist.dk/livoe/livoe_ty.htm

Hier kann man mehr über die bewegte Vergangenheit der Limfjordinsel erlesen.

Bild

Überfahrt zur Insel

Leider extixtieren nur noch die Bilder der Überfahrt und des Hafens.
Ob die anderen Bilder weg sind oder ich keine gemacht habe, kann ich leider nicht sagen.
Fähren (April -Oktober) fahren ca. alle 20 min von Ronbjerg aus.

Bild
der kleine Hafen
Die Insel Livo ist bekannt für die Robben, die hier zwischen dieser Insel und Moers  ihre Kinder großziehen. Aber auch die scheuen Damhirsche kann man mit etwas Glück sehen. Wir hatten leider kein Glück.

Die Limfjordinsel ist Autofrei, aber bei der Größe kann man auch locker auf ein Auto verzichten.

Bild

Quelle: eigenes Bildmaterial (1996) eingescannt und http://de.wikipedia.org/wiki/Liv%C3%B8

 

weitere Berichte über Dänemark

https://michaundini.wordpress.com/category/reisen/danemark/


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s