Die Michaelerkirche in Wien

Bericht vom 11.Juli 2009
Die Michaelerkirche in Wien wird auch St.Michael´s Kirche genannt.

Bild

Wir glauben, jeder der in der Wiener Hofburg war, stand zumindestens schon vor der  Michaelerkirche, oder war sogar schon mal drinne.

Bild

Da zu den Zeiten des Filmdreh´s von Sissi, der Stephansdom gebaut wurde,wurde hierher bei den Dreharbeiten ausgewichen. Was sicherlich auch wesentlich kostengünstiger war.

Bild

Wir waren auch nicht das erste Mal in dieser schönen Kirche. Auch bei unserem Kurzbesuch von Ungarn aus in Wien, waren wir in dieser Kirche.

Bild

lt. wikipedia ist nicht bewiesen, dass es eine Vorgängerkirche im 11.Jh. an dieser Stelle gab.
Dieses wird jedoch vermutet. Der Bau der Michael´s Kirche erfolgte ca. 1220

Bild

Trotz, dass die Kirche sich in der Nähe der Hofburg befindet, empfand ich, dass relativ wenige Besucher hier drinne waren.

Bild

Quelle: wikipedia und eigenes Bildmaterial vom 5.7.09

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s