kleiner Michel in Hamburg

Bericht vom 20.Juli 2009

kleiner Michel in Hamburg

Bild

den Michel in Hamburg kennt wohl jeder,
aber den kleinen Michel?

Bild
im Vorraum

wo findet man sie?
im Stadtteil „Neustadt“ in der Michaelerstraße

man erreicht sie mit der S 1, S2 und S 3, sowie mit der U3

Bild

im I-Net kann man zur Geschichte folgendes lesen

http://www.kleiner-michel.de/geschichte/geschichte.htm

Bild
kleine Orgel

irgendwie sieht diese Kirche anders aus, als viele, die ich bisher gesehen habe.
ungewohnt, aber auch interessant!

mit dem großen Michel kann man sie erst nächsten bzw. übernächsten Monat wieder vergleichen, da der große Michel z.Zt. noch Gerüste innen stehen hat (wurde rekonstruiert)

Bild
große Orgel

auf jeden Fall ist der große Michel innen farblich ähnlich gehalten.
wie sehr sich der Innenausbau ähnelt, kann man erst sagen, wenn man die Gerüste entfernt hat

Bild

FAZIT: nachdem ich den großen Michel innen nur mit Gerüsten gesehen habe und nun den kleinen Michel, interressiere ich mich dafür, wie sehr sich die 2 Kirchen ähneln.
Sehenswert ist der kleine Michel auf jeden Fall!

Quelle: eigenes Bildmaterial vom 14.-17.7.09

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s