50 Jahre Wolfen Nord und die MDR Stadtwette


Werbeapfel von Kathi Backmischungen

wo liegt Wolfen Nord

Wolfen Nord ist ein Stadtteil von der neuen großen Stadt Bitterfeld Wolfen und liegt damit in Sachsen Anhalt.
zu DDR Zeiten als Trabantensiedlung hochgezogen (wie Berlin Marzan u.a.), ziehen heute viele Menschen hier weg.


Kathi Stand

wikipedia zu Wolfen Nord

Es war ein guter Zug von „MDR Die Sommertour“ genau zum Jahrestag von Wolfen Nord in diesen Stadtteil zu kommen. Sie hätten ja auch nach Bitterfeld gehen können.

Doch was war die Stadtwette? 150 Bürger und Bürgerinnen von der großen Stadt Bitterfeld Wolfen sollten in Bademantel und Badelatschen erscheinen. Zusätzlich sollten noch 10 Masseure, 10 Kosmetiker, die Gurkenmasken auftrugen und ein Moorbad dort vor Ort sein.

Klar hat Bitterfeld Wolfen die Wette gewonnen und der Moderator musste sich vor den Menschen die Beine enthaaren lassen, was sein Wetteinsatz ist.

MDR Stadtwette Bitterfeld Wolfen

mit dabei waren u.a. Kathi Backmischungen, ein Energieriese,Edeka, Petra Ziegler und die Münchener Freiheit (ab 22.00 Uhr)

Advertisements

3 Antworten zu “50 Jahre Wolfen Nord und die MDR Stadtwette

  1. Pingback: Bitterfeld-Wolfen - Blog - 26 Jul 2010

  2. Da war ja einiges geboten in Wolfen!
    War sicher schön.
    Übrigens so ein Trabi würde mir schon gefallen. 😉

    Lieben Gruß

  3. hallo Tina,

    ja – der Trabbi sieht schon toll aus. Gut in Schuss.
    Aber mir persönlich gefallen eher die alten runden Trabbi´s. Ist aber Geschmacksache.

    auja – war nicht schlecht!

    liebe Grüße

    Ini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s