Heiligendamm

Heiligendamm

Heiligendamm ist bestimmt jedem ein Begriff, seit der G8 Gipfel 2007 dort stattfand.


Waldkapelle

Gegenüber von Kühlungsborn erschien es uns, als ob dieser Ort irgendwie den Anschluss verpasst hat und bei vielen in Vergessenheit gerät.

Von den Gebäuden am Strand steht vieles leer, mit meterlangem Zaun runterrum. Schade

Ein riesiger Hotelkomplex, vor dessen Toren ein Angestellter kontrolliert, scheint fast das einzigste zu sein, was offen und restauriert ist.

Viele bekannte Männer und Frauen haben nicht erst zum G8 Gipfel Heiligendamm besucht. z.B. George W. Bush

Die berühmte Bäderbahn Molli verkehrt zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm

FAZIT: Leider sind viele, der ehemals wunderschönen Gebäude am Strand, dem Verfall preisgegeben.
Ein Ausflug mit der Bäderbahn ist sicherlich interessant

Advertisements

3 Antworten zu “Heiligendamm

  1. Die sogenannte „Perlenkette“, so nennt man die Villen in Heiligendamm, sollen irgendwann saniert werden. Die Villa Perle, die erste am Grand Hotel, wurde damals im Zuge des G8 Gipfels weggerissen und wird nun wieder aufgebaut und sie wird wohl das erste Schmuckstück dort.

  2. hallo Thomas,

    herzlich willkommen auf unserem Blog.
    Danke für die Information, wie die Häuser am Strand genannt werden und was in Heiligendamm geplant ist!

    liebe Grüße

    Micha und Ini

  3. Schade, so tolle Hotels und dann sind sie dem Verfall geweiht, weil keine Kohle da ist. Voll interessant, was Thomas über die sg. „Perlenkette“ schreibt … werde mich da mal näher mit beschäftigen!

    LG Kipet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s