Campingpark Rerik

Rerik befindet sich in Mecklenburg Vorpommern, an der Ostsee

am 24.Juni 2010 sind wir früh mit unserem Wohnwagen losgedüst.
im Gepäck, außer unserem rollenden Haus ein großes Zelt für 2 junge Damen, die mitgekommen sind.

unser Wohnwägelchen steht, Fahne ist gehisst nun gehts kiecken, ob die 2 Damen ihr Zelt aufgestellt haben

tatsächlich es steht.

ein funkelnagelneues Sanitärgebäude steht und wartet für die Benutzung durch die Camper


WC Damen

einige WC´s hatten noch ein kleines seperates Waschbecken drinne.

im seperaten Wasch – und Duschraum, sah es genauso sauber aus.

Zum duschen gab es eine Duschkarte. Diese wurde vorne auf dem blauen Kasten gelegt. Der Verbrauch wird centgenau abgezogen.

auch der Abwaschraum konnte sich sehen lassen.

Die Komfort Stellplätze befinden sich zwischen Rezeption/Spielplatz und dem neuen Sanitärgebäude

Die „F“ Plätze (vom Sanitärgebäude rechts) sind die Stellplätze für Zelte und z.T. auch für Wohnwagen

Hier befindet sich das alte Sanitärgebäude, wo aber dran steht, dass man doch bitte das neue Gebäude nutzen möchte.

die „B“ Plätze (Vom Sanitärgebäude links) sind für Wohnwagen und der Übergang zu den Dauercampern

Hier befindet sich noch ein WC Container, der auch sauber ist.

Unser Nachbar ist ein Dauercamper mit seinem Hund.

Dieser Hund machte keinen Krach, während ein paar kleine 4 beinige Besucher sich öfter mal zu Wort meldeten

In dem großen Campingzelt wurde live immer die laufenden Fußballspiele gezeigt

Blick zum Spielplatz

FAZIT: toller Platz, wenig Schatten für Wohnwagen
Man kann keine kleinen Kinder alleine an den Strand schicken, da sie über eine Straße, an dieser Straße entlang und eine lange Treppe hinunter zum Strand gehen müssen

Advertisements

6 Antworten zu “Campingpark Rerik

  1. Der Platz sieht sehr sauber und gepflegt aus….aber auch leer!
    Oder bist Du vor „dem Aufstehen“ schon unterwegs gewesen mit der Pixelmaschine??? 😉

    Hast Du auch noch Bilder vom Strand?

    LG Tina

  2. Agnes & Dieter

    hallo Ini, hallo Micha,

    auf dem Platz scheint sich ja richtig was zu tun- Das der Sanitärbereich neu ist, sieht man auf den ersten Blick, aber gut gemacht. Befinden sich die Duschautomaten innerhalb der Kabine oder außerhalb? Wir haben mal einen Platz kennengelernt, da gab es außerhalb der Duschkabinen einen Automaten für alle Duschen. War nicht wirklich prickelnd.

    Na ja, vielleicht fahren wir ja auch mal hin, solange jedoch die Angebote auf dem Campingplatz Callassande in Callentsoog bestehen, wohl weniger.
    Er ist für uns viel näher und bei dem Preis einfach unschlagbar.

    Trotzdem ist es schön, mal von diesem Platz private Bilder gesehen zu haben.

    Gruss

    Agnes u. Dieter

  3. hallo Tina,

    am WE wars relativ voll auf dem Platz. Außerdem bin ich früh schon aus dem WW gekrabbelt 😉

    Bilder vom Strand kommen noch, keine Frage 🙂 und vorallem Sonnenuntergänge… einfach toll!

    liebe Grüße

    Ini

  4. Hallo Agnes, Hallo Dieter,

    Die Duschautomaten sind in den Duschkabinen drinne.

    ist klar, dass Euer Wunschplatz in NL näher als die Ostsee ist.

    ein Wauzi, wie Nikki war dort auch auf dem Platz und hat öfter mal geschimpft.

    liebe Grüße

    Micha und Ini

  5. Martina über Duschen

    Lieber Himmel, das sieht anders aus als damals, als ich von meinen Eltern gezwungen wurde 2 bis 6 Sommerwochen im Wohnwagen zu verbringen… Als ich 16 war, hatte ich die Nase voll. rebelliert und habe nie wieder einen Fuß auf einen Campingplatz gesetzt…
    Ist das der Standard auf deutschen Plätzen, oder kann man mit so was auch in Italien rechnen? Vielleicht ist es nun doch wieder eine Überlegung Wert!

    • hallo Martina,

      herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier auf unserem Blog sind auch Berichte über Campingplätze in Italien. Schau mal nach.

      Dass man nach solchen Erlebnissen nicht unbedingt wieder Lust hatte, auf einen Campingplatz zu fahren, ist verständlich. Aber die sanitären Anlagen haben sich bei vielen Campingplätzen komplett gewandelt. Beispiele findest Du hier genug dazu.

      liebe Grüße

      Micha und Ini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s