Schloss Reinharz

liegt in der Dübener Heide, unweit von Bad Schmiedeberg.

Bild

Wer denkt, oh das ist bestimmt toll, wird bestimmt est einmal verunsichert, wenn er das Gebäude von außen sieht.
Doch wer sich Zeit nimmt, an der Führung teilzunehmen erfährt, warum es so ist.

Bild

wir kamen natürlich so günstig, dass 5 Minuten später die Führung anfing.
weit mussten wir im Schloss nicht gehn, denn es sind erst wenige Räume fertig.

Bild

Die Vasen findet man im Vorraum.

Bild

das Schloss gehört trotz dass es noch nicht fertig saniert/rekonstruiert ist schon zum Heidemagneten.
umso mehr lässt sich erahnen, wie toll es ist, wenn alles in Ordnung gebracht worden ist.

Bild

Nicht nur, dass das Schloss saniert oder rekontruiert werden muss, müssen auch noch die Fehler aus DDR Zeiten beseitigt werden.

Bild

Diese Fehler sind u.a. in der Küche zu sehn.

Bild

Aber wir wollen uns nicht ärgern oder traurig sein, sondern uns in die schon fertigen Räume begeben.

Bild

die letzten 3 Bilder sind im Treppenhaus/2.Vorraum entstanden.
Hier sind schon viele Dinge geschehen.

Bild

im nächsten Raum sind tolle Bilder an den Wänden, die die Vorbesitzer darstellen.
das mit den weißen Flecken auf dem einen Bild zeigt, wo das Bild noch in Ordnung gebracht werden muss.

Bild

Bild

weitaus interressanter ist jedoch der 2. Raum.
helle, weiß/blaue kleine Fließen bedecken fast die ganzen Wände

Bild

Aber auch ein toller weißer Flügel ist hier zu finden.

Bild

Bild

im Sommer finden im Garten Konzerte statt und heiraten kann man bereits auch schon im Schloss.

außerhalb vom Schloss findet man auch ein paar Tische und Stühle, wo man bei sonnigem Wetter einen Kaffee genießen kann.

Bild

unweit vom Schloss findet man eine Kirche und das ehemalige Gärtnerhaus, wo man heute übernachten kann.

für alle, die Interesse zeigen, für dieses Schloss, was man bereits gemacht hat und was noch alles geschehen muss habe ich HIER die Internet Adresse vom Schloss.

helft durch Euren Besuch, dass das Schloss schnell weiter in Stand gesetzt werden kann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s