Besuch bei den Ergotherapeuten

bei den Ergotherapeuten wird oft gebastelt um die Fingerfertigkeit zu trainieren.

in den 5 Wochen, wo ich nicht da war, hatte ich genug Zeit um mit mit der Materie Peddigrohr auseinanderzusetzen.

Wandteller 1

bei diesem 1.Wandteller hab ich noch 2 Wochen gebraucht, da ich mit links gearbeitet habe.

Tablett Bild 1

bei dem Tablett weiß ich nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe.

Hierzu ist zu sagen, dass der Boden aus Holz besteht. (auch bei Körben)

Dort waren die Löcher nicht groß genug, sodass man diese nachbohren musste.

Dannach wurden die sogenannten Staken zugeschnitten und der untere Rand geflochten.

Dann ging es ans flechten. In diesem Fall waren es 3 „Fäden“. toll wie sie sich immer verheddert hatten 😉

Der obere Rand wurde auch geflochten. Hier hat mir Frau D. sehr nett geholfen.

Wandteller 2

der 2. Wandteller ging sehr schnell, empfand ich

Körbchen

das Körbchen war noch ein Schnellschuss, den ich gefertigt habe.

auch hier hat mit Frau D. von den Ergotherapeuten geholfen,(beim Rand)

damit ich ihn auch noch mit nach Hause nehmen konnte.

alle selbst gefertigten Dinge konnte man auf Wunsch gegen Materialkosten mit nach Hause nehmen!

danke an alle Ergotherapeuten der REHA in Bad Düben.

Advertisements

4 Antworten zu “Besuch bei den Ergotherapeuten

  1. Das schaut ja richtig Profi-mässig aus!

    Klasse!

  2. hallo Ini,

    super, nicht nur die Stücke selber, sondern auch Deine Leistung.

    Da kannst Du wirklich stolz sein.

    Liebe Grüsse

    Agnes

  3. hallo Ihr zwei,

    es hat ja auch Spaß gemacht 😉 und wenn man auch noch das Ergebnis mit nach Hause nehmen kann, machts nochmal soviel Spaß!

    liebe Grüße

    Ini

  4. toll das hätte ich.. ABGEKAUFT..
    richtig gut ist es geworden 😀
    einen LG vom katerchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s