Ausbildung zum Engagementlotsen

Im Rahmen der Ausbildung zum Engagementlosen (kurz E-Lotsen),
fand am Donnerstag und Freitag in Bitterfeld ein Kommunikationsseminar statt.

Viele können sich unter Engagementlotsen,  nichts vorstellen.

Doch hierzu möchte ich allen Interessierten folgende Internetseite ans Herz legen.

http://www.engagiert-in-anhalt-bitterfeld.de/

Hier ist unter „Engagementlotsen im Stadtteil“ prima erläutert, was E-Lotsen machen können.

Ansprechpartner sind auf der o.g. Internetadresse (rechten Seite),
für den Ortsteil Bitterfeld und für den Ortsteil Wolfen zu  finden.

Ich denke, jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass es in seinem Stadtteil lebenswerter und schöner wird!

3 Antworten zu “Ausbildung zum Engagementlotsen

  1. Also von Engagementlotsen habe ich bisher auch noch nichts gehört. Im Gegenteil, ich hätte mich beinahe in Deiner Headline verlesen und „Ausbildung zum EngagementloSen“ gelesen. Hmm…aber ohne Engagement zu sein braucht man ja nicht zu lernen, oder? 😉

  2. Da schau her, bin bass erstaunt, habe von Engagementlotsen noch nie was gehört. Danke für den Link, sonst hätte ich jetzt beinhart nachfragen müssen! 🙂

  3. *lach*… das ist doch nicht schlimm.

    mal schauen, wann ich mehr berichten kann 😉

Kommentar verfassen

