Weihnachtsmarkt auf dem Alex 2008

Bild

der gesamte Platz zwischen Kaufhaus, der U-Bahn Station auf der anderen Seite und den Straßenbahnschienen auf der nächsten Seite stand voll mit Buden, die alles mögliche angeboten haben.

Bild

aber auch ne Eisbahn fand man in der Mitte der Buden

Bild

so kurz nach dem Mittagessen, war relativ wenig los auf dem Weihnachtsmarkt

Bild

was aber dem Spaß keinen Abbruch tat und wir alle Mann durch die Reihen schlenderten.

Bild

besonders interessant war es auch, die Glaswaren und Weihnachtskugeln von dem ostdeutschen Traditionsbetrieb in Lauscha zu sehen.

in Lauscha war ich als Kind mal, um bei den Glasbläsern bei der Arbeit zuzusehen.

Bild

doch so langsam mussten wir uns sputen, denn wir wollten auf den nächsten Weihnachtsmarkt.

dieser hatte etwas besonderes zu bieten…

lasst euch überraschen.

Bild

weiter gehts mit dem Weihnachtsmarkt am roten Rathaus

6 Antworten zu “Weihnachtsmarkt auf dem Alex 2008

  1. Hallo Ini,
    hast es lso doch noch geschafft nach Berlin auf dem Weihnachtsmarkt…schöne Bilder!

    LG Tina

  2. nicht schlimm Tina,

    wir wünschen euch noch einen wunderschönen dritten Adventabend!

    liebe Grüße

    Micha und Ini

  3. Auf dem Weihnachtsmarkt bin ich am kommenden Dienstag, freu mich schon drauf. Und auch wenn da die Stimmung noch nicht so toll ist, bin ich abends, wenn es richtig voll ist, schon wieder weg, ist mir dann einfach zu voll… Mutzenmandeln… ich komme…!!! *mampf*

  4. hallo Ini
    Glasbläser..als wir neulich in Eschwege auf der Puppenausstellung waren..da habe ich den Leuten auch bei der Arbeit zugesehen..doll fand ich das..
    einen lieben Gruß vom katerchen

  5. hallo Katerchen,
    Glasbläsern bei der Arbeit zuzuschauen ist schon was. Im Harz gibt es auch eine Glasbläserwerkstatt. Da fällt mir ein, den Beitrag könnt ich ja mal einstellen *zwinker*

Kommentar verfassen

