Besuch auf der Tourismus und Caravaning Messe

hallo,

wie jedes Jahr waren wir auch dieses Jahr auf der Tourismus und Caravaning Messe Leipzig

Bild

da wir dieses Jahr auf einem anderen Parkplatz standen, als sonst, haben wir zuerst den Harz gesehen

Bild

und dann ein paar Schritte weiter – ein Trabbi mit Zelt…

Bild

dann ging weiter – Richtung Wohnwagen und Wohnmobile.
am Stand von Hobby – einem der Wohnwagenhersteller ergatterten wir das…

Bild

und andere Seite

Bild

die 2 Tassen haben natürlich einen Ehrenplatz bei uns!

Bild

da wir recht zeitig da waren, konnte man auch bei den Wohnwagen und Wohnmobilen noch vernünftig laufen.

Bild

nachdem wir uns bei den Wohnwagen umgeschaut hatten, gings weiter zu den Reiseländern.

doch zuerst „begrüßte“ uns etwas, was wir kennen.

Bild

genau – der Bitterfelder Bogen.

Bild

Kroatien misst sich jedes Jahr mit Spanien – wie es mir vorkommt.
Beide Stände nehmen viel Platz ein und man kann sie schon vom weiten gut sehen.

Bild

Treten konnte man in der Halle nicht mehr. Also machten wir uns langsam auf den Rückweg.

am Ende kamen wir noch einmal beim Harz vorbei, der in der Eingangshalle (stadtseitig) zu finden war.

Bild

es waren ein paar schöne Stunden und wir werden sicherlich nächstes Jahr wieder dort sein!

Quelle: eigene Erfahrungen und Bildmaterialien vom 22.11.09

Advertisements

9 Antworten zu “Besuch auf der Tourismus und Caravaning Messe

  1. Pingback: Kroatien auf der Touristik & Caravaning International-Messe in Leipzig | Kroatien Aktuell

  2. Oh das klingt toll!
    Das hätte ich auch gerne gesehen!

  3. hallo Michaela,

    ja – die Messe ist für uns schon jedes Jahr fast ein „Muss“

    schönen Tag

    liebe Grüße

    Ini

  4. Messen..Ausstellungen..immer reichlich voll..und der Kopf auch..gut das man viele Dinge in der Knipse hat..

    Hobby..der wohnt nicht weit weg von uns:D

    einen ganz lieben Gruß vom katerchen

  5. hallo Katerchen,

    Hobby wohnt nicht weit weg von Dir???

    stimmt – gut wenn man die Knipse dabei hat!

    liebe Grüße

    Ini

  6. Joo zwei Messen stehen bei uns jedes Jahr als muß
    im Terminkalender Die Tourismus & Caravan Messe und
    die Leipziger Buchmesse
    Gruß Micha

  7. So wie es aussieht, habt Ihr meine Kollegin aus dem Salzburger Seenland nicht entdeckt. 😉

  8. hallo Andersreisender,

    wir haben nach der Beschreibung von Dir gekieckt – aber da flitzten so viele rum, auf die die Beschreibung hätte passen können 🙂

    liebe Grüße

    Ini

  9. Hmm..also Salzburger Seenland gibt’s nur eines 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s