Tierheim Bitterfeld

hallo,

heut möchte ich euch kurz auf das Tierheim Bitterfeld aufmerksam machen.

Bild

http://www.tierheim-bitterfeld.de/

hier ist ständig chronischer Platzmangel.

die Presse zum Tierheim Bitterfeld
Mitteldeutsche Zeitung – Bericht zum Tierheim Bitterfeld

Mitteldeutsche Zeitung zum Tierheim Bitterfeld

Bild

schaut mal rein!

liebe Grüße

Ini

4 Antworten zu “Tierheim Bitterfeld

  1. Auch wenn ich jetzt nicht in der Nähe lebe finde ich es gut das du auf Tierheime aufmerksam machst, ich finde es immer wieder erschreckend wieviele Tiere quasi heimatlos sind und im Tierheim schon seit Jahren sind. Da werden lieber bei irgendwelchen Züchtern Tiere gekauft anstatt Tieren die schon lange ein zu Hause suchen eines zu geben… Schade… arme Welt… 😦

    • hallo Miriam,
      willkommen auf unserem Blog.

      ich muss Dir recht geben. Da werden Tiere verschenkt und wenn sie einem nicht mehr gefallen, alt oder krank werden – bringt man sie ins Tierheim – wenn man Glück hat. Ansonsten werden sie irgendwo ausgesetzt!

      liebe Grüße

      Ini

  2. Liebe Ini, das ist TOLL, dass Du so etwas postest! Ich habe lange ehrenamtlich in Tierheimen geholfen – und kenne Freud und Leid unserer vierbeinigen und geflügelten Genossen. Danke und liebe Grüße!

    • hallo Petra,

      auch ich durfte schon hinter die Türen und Fenster des Tierheimes schauen.
      es tut mir als Katzenfreund weh, wenn ich die vielen Katzen in den zu kleinen Räumen sehe.

      liebe Grüße

      Ini

Kommentar verfassen

