der Petersdom in Rom


genannt auch

z. B. Basilika St. Pietro in Rom
Bild
der Petersdom ist das Zentrum vom Vatikan
hierher kommen jährlich sehr viele Menschen

nicht alle können den Papst sehen, aber für viele ist es auch ein tolles Gefühl, zunächst auf dem Piazza del Popolo zu stehen und vielleicht auch einmal in die Basilika zu kommen.
Bild

die Garde, leider etwas verschwommen
als wir da waren, standen Menschen über Menschen in einer Schlange, fast den ganzen Rundbau lang.

die Sicherheitskontrollen sind sehr stark. Man kann es mit Kontrollen an Flughäfen vergleichen.
Bild

Decke in der Basilika
Hinweis:

es strömen so viele Menschen in die Basilika, dass leider auf fast allen Bildern in diesem Bericht Menschen zu sehen sind.
Bild

traumhaft schön
Bild

Blick nach oben
wikipedia zum Petersdom http://de.wikipedia.org/wiki/Petersdom
Bild

selbst der Boden ist sehenswert
Bild

Blick auf den Fußboden

.
Webseite zum Petersdom

http://www.italyguides.it/us/roma/st_peter_basilica.htm
Bild

.
Bild
nach Schätzungen besuchen täglich ca. 20.000 Menschen den Petersdom (2007)Quelle wikipedia

damit gehört er zu den meistbesuchtesten Plätzen der Welt
Bild

alles bleibt stehen und staunt
Bild

Quelle: eigenes Bildmaterial vom Sommer 2007

Advertisements

3 Antworten zu “der Petersdom in Rom

  1. Da würde ich auch nur staunend stehen.
    Sehr beeindruckend!

    Danke für den Bildbericht.

  2. bittefein

    obwohl es schon eine Weile her ist, dass wir in Rom waren, haben wir noch nicht alle Bilder „bearbeitet“ 🙂

  3. Pingback: Türen Stöckchen Bild 23 « Micha und Ini's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s