Campingplatz La Chiocciola in der Toskana

Campingplatz La Chiocciola

liegt bei Bucine, in der Region Arezzo

Bild

zu finden unter:
http://www.suncamp.de/campingplatze/som … gemein/p1/
http://www.camping.it/germany/toscana/lachiocciola/
http://www.campinglachiocciola.com/

Bild

hier gibt es ca. 153 Stellplätze auf 3 verschiedenen Platzteilen

im 1. Platzteil, hier hatten wir unseren Stellplatz, befindet sich das ältere Sanitärgebäude. Zwischen dem 1. und 2. Platzteil befanden sich einige Mobilheime. Im 2. Platzteil befand sich ein neues Sanitärgebäude. Der 3. Platzteil wird gerade angelegt. Dort waren noch ganz junge Bäume und Hecken.

Bild
neues Sanitärgebäude

der Platz wird von Niederländern geführt und es befanden sich fast nur Niederländer auf dem Platz.

im Einkaufsladen bekam man das nötigste und früh seine Brötchen.
die Bar befand sich gleich im Anschluss an den Einkaufsladen

Bild

in dem 2. Platzteil befanden sich viele Mietzelte.

Bild
Mietzelte

um zum urigen Restaurant zu kommen, musste man entweder über den ganzen Platz wandern oder außen die kleine Straße entlanglaufen.

auf dem Platz befand sich ein riesiger Pool, der von uns jedoch nur 2x benutzt wurde. Einen Minispielplatz gab es auch.

Bild

Fazit: Dieser Platz gefiel uns sehr.
Die Damen an der Rezeption waren nett und freundlich.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.
auch die Stellplätze, mit Strom und einem Abwaschbecken fand ich prima

Innerhalb von kurzer Zeit ist man in Bucine. Hier gibt es eine Tankstelle und eine Bank.
Man ist in weniger als 1 Stunde in Florenz oder in Arezzo

Advertisements

2 Antworten zu “Campingplatz La Chiocciola in der Toskana

  1. Pingback: Türen Stöckchen Bild 6 « Micha und Ini's Blog

  2. Pingback: Pause am Gardasee « Micha und Ini's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s